Krankenstation für Jugendliche und Kinder

Besuch auf einer weiteren Station auf dem weitläufigen Klinikgelände für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik einer Kleinstadt. Diese Station war auch unter dem Namen „Haus 5“ bekannt. Zuletzt wurde diese als Krankenstation für Jugendliche und Kinder genutzt.

Bekannt ist lediglich, dass Anfang 1905 die Heil- und Pflegeanstalt gegründet wurde. Die Station wird mit Sicherheit ebenfalls mehrere unterschiedliche Nutzungen über die Jahre erlebt haben. Nach vielen Jahren Leerstand wurden nun die Räumlichkeiten saniert und zu Wohnungen, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, umgebaut. 🙂

Siehe auch:

Krankenstation „Schwere Innere“

Ehemalige Arztvilla

Wohnhaus des Klinik-Direktors

3 Gedanken zu „Krankenstation für Jugendliche und Kinder

  1. Pingback: Krankenstation „Schwere Innere“ | parallel-welten

  2. Pingback: Ehemalige Arztvilla | parallel-welten

  3. Pingback: Wohnhaus des Klinik-Direktors | parallel-welten

Kommentare sind geschlossen.